Die polnischen Autoantennen.

IMG_7473

Auf der Autobahn habe ich schon hundert Mal darüber nachgedacht, was die Polen mit Ihrer zweiten überdimensionalen Antenne eigentlich empfangen. Gucken die im Stau Fernsehen? Digitaler Radioempfang in Bombenqualität? Hören die bei langer Weile meine Handygespräche ab? Im Internet kursieren die wildesten Vermutungen:

1. Die Polen haben Funkgeräte und können sich gegenseitig warnen wo es Stau oder Polizeikontrollen gibt. Für Schmuggler also ein muss.

2. Die Polen können in Deutschland immer noch ihren Heim-Radiofunk empfangen

3. Die Polen können damit den Polizeifunk abhören

4. Antenne statt Navi/Verkehrsfunk. Die Polen tauschen sich untereinander aus, wo es z. B. Staus, Blitzer, gute Raststätten, gefährliche Stellen, Abkürzungen etc. gibt.

5. Viele polnische Männer nutzen das Funkgerät um mit attraktiven Damen auf der Nebenspur zu flirten.

Super! Ich will auch so eine Antenne. Flirten im Stau – da kann man die vergeudete Zeit doch sinnvoll nutzen ;). Ich hätte ja gern die richtige Antwort gewusst. Kennt jemand einen Polen mit einer großen Antenne den man fragen könnte :D?