WM 2014. Jetzt kann auch ich mitreden.

Um 22.00 Uhr startet das WM-Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien. Spätestens am Montag ab 18.00 Uhr werde auch ich mit meinen Nachbarn vor dem Fernseher sitzen und mir das erste Deutschlandspiel angucken. Ich freue mich schon auf die schlauen Sprüche der Fußballprofis: Das Runde muss ins Eckige, auf dem Papier eine klare Sache, abgerechnet wird am Ende, das war eindeutig Abseits, die Tagesform ist entscheidend…und damit auch ich als Fußball-Laie mitreden kann, hat sich spiegel-online etwas Lustiges einfallen lassen. Der Phrasendrescher.Bildschirmfoto 2014-06-12 um 20.48.47

Diverse Phrasen mit Erklärung wann und warum diese anzuwenden sind müssen nur noch auswendig gelernt werden. Mein Lieblingsspruch: Für Schönspielen gibt es keine Punkte :). Wenn ihr auch wie ein Profi klingen wollt, klickt HIER.